Imke Brorsen

Imke Brorsen
Imke Brorsen

 

Seit 2003 bin ich in Braunschweig als Physiotherapeutin tätig. Bei meiner Arbeit in Praxen und rehabilitativen Einrichtungen umfasste mein Aufgabenbereich vielfältige Arten an Therapieleistungen.

 

Durch mein Interesse im Bereich der Inneren Medizin konnte ich mich durch umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen in diesem Behandlungs-gebiet spezialisieren.

Manuelle Lymphdrainage, reflektorische Atem-therapie und Übungsleiterin mit dem Schwerpunkt Lungensport bilden hierbei nur einen kurzen Einblick in meine berufliche Qualifikation.

 

Der zweite Schwerpunkt meiner physio-therapeutischen Tätigkeit liegt in der Behandlung von orthopädischen und chirurgischen Patienten. Die Weiterbildungen zur Manualtherapeutin und Rückenschulleiterin ermöglichen mir auch in diesem Bereich Ihnen ein umfassendes Angebot an krankengymnastischen Leistungen zu bieten.

Vor einigen Jahren bildete ich mich fort in der Proprioceptiven neuromuskulären Facilitation (PNF) dadurch umfasst mein Behandlungsfeld ebenfalls die neurologisch betroffenen Patienten.

 

Zusätzlich bildet die präventive Behandlung von Sportlern und Patienten mit Sportverletzungen seit je her einen wesentlichen Bestandteil meiner therapeutischen Arbeit.

 

 

Praxis für Ergo- und Physiotherapie

 

 

Termine und Kontakt


 

0531/ 87440044

oder 

kontakt@loewen-physio.de

Öffnungszeiten der Anmeldung

Montag         8.00-17.00 Uhr

Dienstag       8.00-15.00 Uhr

Mittwoch       9.00-15.00 Uhr

Donnerstag   8.00-15.00 Uhr

Freitag          9.00-13.00 Uhr

 

Termine nur nach Vereinbarung

Telefonisch erreichen Sie uns zu den oben angegebenen Zeiten.